Krimiautor ging einst aufs "Scheffel"
Wolfgang Burger lebt in Karlsruhe, schreibt in seiner Freizeit Kriminalromane und liest am 3. Juni in der Stadtbücherei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Was Donna Leon für Venedig, ist Wolfgang Burger für Karlsruhe...". Solche Vergleiche ehren einen Krimiautor. Seit zehn Jahren schreibt Wolfgang Burger Krimis, längst hat er in der Szene einen guten Namen. Was aber viele Krimifans nicht wissen: Der Schriftsteller und promovierte Ingenieur ist in Oberwihl geboren, in Bad Säckingen aufgewachsen und hat am Scheffelgymnasium 1971 Abitur gemacht. Deshalb freut es ihn auch "ganz arg", dass er am Freitag, 3. Juni, 20 Uhr, in der Bad Säckinger Stadtbücherei liest – für ihn also eine Art Heimspiel.
Obwohl er seit langem in Karlsruhe lebt, hat der 52-Jährige ständig Verbindungen nach Bad Säckingen und kommt häufiger hierher zu Besuch. Schließlich leben sein Vater, sein Bruder und seine älteste Schwester in der Trompeterstadt. Dass es endlich geklappt hat mit der ersten Lesung in seiner Heimatstadt, ist für Burger eine ...