Passion

Kreuztod in Wort und Klang in der Christuskirche Rheinfelden

BZ-Plus Bewegende "Musik zur Sterbestunde Jesu" gab es an Karfreitag in der Christuskirche Rheinfelden. Das Ensemble ColCanto spielte die schmerzensreichen Mysterien aus den Rosenkranzsonaten von Biber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Barockgeigerin Christiane Gagelman...ensreichen Mysterien“ von Biber.  | Foto: Roswitha Frey
Die Barockgeigerin Christiane Gagelmann, hier mit Carsten Hundt an der Violone, beeindruckte an Karfreitag in der Christuskirche mit den „schmerzensreichen Mysterien“ von Biber. Foto: Roswitha Frey
Zwischen den Sonaten des Komponisten Heinrich Ignaz Franz Biber las Pfarrer Joachim Kruse Auszüge aus "In Hora Mortis" (In der Stunde des Todes") des Schriftstellers Thomas Bernhard. So wurden bei diesem Passionskonzert die Leiden und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel