Kretschmann will zweimal kommen
HEIMATTAGE BADEN-WÜRTTEMBERG 2018 – DAS PROGRAMM (II): Historische Vorträge, Wanderungen, Feste, Konzerte und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Waldkirch ist bereit für das Festjahr "Heimattage Baden-Württemberg 2018". Das sagt Stadtarchivar und Kulturabteilungsleiter Gregor Swierczyna. Etwa 370 Veranstaltungen sind dafür in und außerhalb Waldkirchs vorgesehen. Wichtigste Großereignisse sind der "Baden-Württemberg-Tag" am 5. und 6. Mai sowie die "Landesfesttage" vom 7. bis 9. September. Hier Teil zwei des kurzen Programmüberblicks (Teil I erschien gestern).
Archäologe Andreas Haasis-Berner geht am 20. Februar in seinem Festvortrag der Frage nach, wie das Kloster St. Margarethen einst entstanden ist und welche Bedeutung es für das Elztal und den Breisgau hatte. Haasis-Berner hat darüber auch vor kurzem ein Buch herausgegeben; die Ersterwähnung des Klosters vor 1100 Jahren war ja ein wesentlicher ...