Breisgau-Hochschwarzwald

Kreistagswahl: Die Freien Wähler wollen eine Digitalisierungsoffensive

BZ-Plus Am 26. Mai wird der neue Kreistag gewählt. Um den Landkreis zukunftsfähig zu halten, wollen die Freien Wähler Investitionen in die Infrastruktur und sich für mehr Wohnraum starkmachen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Delegation der Freien Wähler beim ...att und Stefan Ostermaier (von links)   | Foto: Markus Donner
1/2
Die Delegation der Freien Wähler beim Redaktionsgespräch: Meike Rotter, Barbara Burgert, Franz-Josef Winterhalter, Mario Schlafke, Johannes Albrecht, Raphael Walz, Josef Matt und Stefan Ostermaier (von links) Foto: Markus Donner
Welche Ziele soll der Landkreis in den kommenden fünf Jahren erreichen? Wofür soll das Geld ausgegeben werden? Und wo sollen politische Schwerpunkte gesetzt werden? Das möchte die BZ-Redaktion im Vorfeld der Kommunalwahl von den Gruppierungen wissen, die zur Kreistagswahl antreten. Heute: die Freien Wähler.
Gleich mit acht Kandidaten kommt die Delegation der Freien Wähler zum Gespräch mit der Badischen Zeitung. "Wir haben kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz-Josef Winterhalter, Johannes Albrecht, Stefan Ostermaier

Weitere Artikel