Kreistag macht Helios Angebot

Übernahme des Herbolzheimer Krankenhaus-Betriebs gebilligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Einstimmig hat der Kreistag gestern Nachmittag beschlossen, der Herbolzheimer Helios Klinik GmbH die Übernahme des Betriebs im Emmendinger Kreiskrankenhaus anzubieten. Landrat Hanno Hurth und die Sprecher aller Fraktionen erklärten, die Alternative zu dieser Auffang-Lösung wäre die Insolvenz der Helios-Klinik. Dies habe der Kreis im Interesse der medizinischen Versorgung und der Arbeitsplätze unbedingt vermeiden wollen.

Sollten die Gesellschafter der Helios-Klinik GmbH, zu denen auch die Stadt Herbolzheim mit 26 Prozent gehört, dem Übernahmeangebot zustimmen, haben 105 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz künftig im Kreiskrankenhaus Emmendingen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Haas, schwarzen Peter, Grünen-Fraktionssprecher Stefan Bilharz

Weitere Artikel