Kreistag akzeptiert keine "Fesseln"

Deutliche Mehrheit bekräftigt Ausstieg der Kliniken aus Kommunalem Arbeitgeberverband / Strukturfragen werden sondiert bis ’06.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Wie können die Kreiskliniken die Herausforderungen der Zukunft bewältigen? Strukturelle Fragen - bis zur Privatisierung als letzter Konsequenz – sollen sondiert werden. Unmittelbare Einsparungen soll zudem der Austritt der Kliniken aus dem Kommunalen Arbeitgeberverband (KAV) zum Jahresende bringen. Gegen die Stimmen von 13 Kreisräten der Grünen und der SPD hat der Kreistag gestern unter regem Interesse der Belegschaft den Austrittsbeschluss vom Juni bekräftigt.

Allein durch die fortschreitende Umstellung auf die Fallpauschalen müssen die drei Kliniken nach ihrer Kalkulation bis 2009 mehr als vier Millionen Euro Mindereinnahmen ausgleichen. Eine Möglichkeit, zumindest Teile dieser Summe zu erwirtschaften, sind längere Arbeitszeiten von bis zu 41 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christl Kuhn, Günter Schlecht, Verdi-Geschäftsführer Reiner Geis

Weitere Artikel