Kreisräte bewerten Konjunktur positiv
Wirtschaftliche Entwicklung im Hochschwarzwald hinkt hinterher / Initiative für mehr familienfreundliche Arbeitsplätze im Landkreis.
Andreas Peikert)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Konjunktur im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald erholt sich. Der aktuelle Wirtschaftsbericht weist unter anderem sinkende Arbeitslosenzahlen und steigende Umsätze der Industrie aus. Mit Unterstützung mehrerer Organisationen soll der Wirtschaftsstandort zwischen Hochschwarzwald und Markgräflerland in den kommenden Jahren familienfreundlicher werden.
"Wir können uns im Vergleich mit anderen Landkreisen sehen lassen", sagte Landrat Jochen Glaeser am Dienstagnachmittag bei der Vorstellung des Wirtschaftsberichtes 2006 im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Umwelt. So hat das Halbjahresergebnis des ...