Kreiskrankenhaus halbiert Defizit
Das Wirtschaftsjahr 2018 schließt mit einem Minus von 1,56 Millionen Euro / Versorgungszentrum MVZ ebenfalls mit Verlust.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Kreiskrankenhaus Emmendingen hat im zurückliegenden Jahr 2018 das Defizit halbiert. Nachdem im Vorjahr ein Minus in Höhe von 3,1 Millionen Euro eingefahren worden war, lag 2018 der Fehlbetrag bei 1,56 Millionen Euro. Diese Zahlen bildeten am Montag die Basis für den Jahres- und Lagebericht von Krankenhaus-Geschäftsführerin Elisabeth Vario vor dem Kreistag. "2018 war das beste Jahr seit Jahren", sagte sie und berief sich auf das jüngste Urteil der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Mit der Auflistung einer Reihe von Veränderungen wie der Aufnahme neuer Kooperationsärzte oder der Verbesserung beim Personaleinsatz verband Vario eine "enorme Leistungsentwicklung". Festzumachen sei dies an ...