Kreisjägertag der leisen Töne
Jägervereinigung Freiburg freut sich über Mitgliederzuwachs / Praktische Umsetzung des neuen Jagdgesetzes läuft offenbar an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/ BOLLSCHWEIL. Wurde bei den Hauptversammlungen der Waidmänner und -frauen der vergangenen Jahre vor allem gegen das zum 1. April 2015 in Kraft getretene Jagd- und Wildtiermanagementgesetz angeblasen, standen heuer die rasante Mitgliederentwicklung der Jägervereinigung sowie ein Referat über nachhaltige Waldwirtschaft im Mittelpunkt des Kreisjägertags in Bollschweil. Kritik gab es jedoch am bundesweiten Verbot für halbautomatische Waffen.
Strömte am Tagungsort Bollschweil Dauerregen, so herrschte in Sachen Stimmungslage in der Jägervereinigung eher eitel Sonnenschein. Mehr als 200 Grünröcke und zahlreiche Ehrengäste, darunter CDU-Bundestagsabgeordneter Matern von Marschall und Bollschweils Bürgermeister Josef Schweizer, konnte Kreisjägermeisterin Elisabeth Keil in der ...