Diskussion im Gemeinderat Neuried
Kreiselkunst aus Plastik?
Um dem angeordneten Abbau der Steinstelen auf dem Altenheimer Kreisel zu entgehen, will die Gemeinde Neuried klären lassen, ob die fünf steinernen Säulen durch eine Kunststoffkonstruktion ersetzt werden können.
Do, 18. Sep 2014, 17:46 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Um dem angeordneten Abbau der Steinstelen auf dem Altenheimer Kreisel zu entgehen, wird die Gemeinde Neuried nun einen Sonderweg beim Landratsamt des Ortenaukreises prüfen lassen. Geklärt werden soll, ob die fünf steinernen Säulen, die die fünf Ortsteile Neurieds symbolisieren, durch eine Kunststoffkonstruktion ersetzt werden können, die die gleiche Optik hat. Ein Gutachten zur Verkehrsgefährdung durch die aktuelle Kreiselkunst hat der Gemeinderat knapp abgelehnt.
HintergrundDas Regierungspräsidium Freiburg hat nach einem tödlichen Unfall an einem starren Kreiselaufbau sämtliche Außerorts-Kreisverkehre unter die Lupe genommen, auch den an der B 36 zwischen Dundenheim und Altenheim. Auf ihm stehen ...