Kreisel statt Crash-Kreuzungen: Zwei Unfallstellen sollen entschärft werden
Es soll eine rundum runde Sache werden: Um Schopfheimer Unfallschwerpunkte zu entschärfen, plant das Regierungspräsidium Freiburg zwei neue Kreisverkehre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine runde Sache soll es werden: Das Regierungspräsidium plant an den beiden Kreuzungen Hohe-Flum-Straße/B-317-Zubringer und Hohe-Flum-Straße/Wiechser Straße Kreisverkehre. Langfristig soll dann auch nach wie vor der Anschluss Schopfheim-Mitte selbst umgebaut werden. Foto: Erich Meyer
Dank Kreiseln soll es künftig nicht mehr krachen, sondern rundlaufen: Wie das Regierungspräsidium Freiburg auf BZ-Nachfrage mitteilt, sind für die beiden Kreuzungen Hohe-Flum-Straße/Zubringer zur Bundesstraße 317 und Hohe-Flum-Straße/ Wiechser Straße Kreisverkehre in Planung. ...