Kreis will Museum erneuern
Mietvertrag soll dafür verlängert werden / St. Blasien fordert Anteil an Bewirtschaftungskosten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/BONNDORF. Die in die Jahre gekommene Präsentation der Ausstellung im Kreismuseum im Haus des Gastes soll erneuert werden. Dies kündigte Landrat Tilman Bollacher in einer Sitzung des Kreistagsausschusses für Schule, Kultur und Tourismus am Mittwoch in Bonndorf an. Voraussetzung dafür sei aber, dass der zum Jahresende 2018 auslaufende Mietvertrag um weitere 20 Jahre verlängert wird. Diesem Wunsch des Kreises steht allerdings auch eine Forderung der Stadt gegenüber: Der Kreis soll sich an den Bewirtschaftungskosten beteiligen.
Das Museum St. Blasien wurde am 25. Juni 1989 eröffnet, der Mietvertrag für die angemieteten Räume endet am 31. Dezember 2018. Da in den vergangenen 24 Jahren in der Dauerausstellung weder Reparaturen noch Erneuerungsarbeiten ...