Account/Login

Ärztemangel

Kreis Waldshut ist im gynäkologischen Bereich deutlich unterversorgt

Es gibt viel zu wenig Frauenärzte im Kreis Waldshut. Frauen warten bis zu zwölf Monate auf einen Untersuchungstermin. So gehen viele in das Klinikum Hochrhein – doch das kann nicht alles auffangen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die gynäkologische Ambulanz des Klinik...entlich nur für Notfälle Anlaufstelle.  | Foto: Klinikum Hochrhein/Müller
Die gynäkologische Ambulanz des Klinikums Hochrhein ist eigentlich nur für Notfälle Anlaufstelle. Foto: Klinikum Hochrhein/Müller
Der Landkreis Waldshut kann sich eines traurigen Titels rühmen: Er ist laut Erhebungen der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) die Gegend mit dem geringsten Versorgungsgrad bei Frauenärzten. Während alle Landkreise einen Versorgungsgrad von 100 Prozent erreichen – und einige sogar deutlich darüber liegen – liegt die Quote im Kreis Waldshut bei nur 95,7 Prozent.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel