Kreis stranguliert seine Gemeinden

Bad Krozingen kritisiert die geplante Anhebung der Kreisumlage / Meroth fürchtet zusätzliche Steuerbelastungen für den Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (mad). Der Landkreis treibt seine Gemeinden in die Zahlungsunfähigkeit. Mit drastischen Formulierungen machte sich der Bad Krozinger Gemeinderat in öffentlicher Sitzung seinem Ärger über die drohende Finanzmisere im kommenden Haushalt Luft. Vor dem Hintergrund der unerwartet hohen Belastungen durch die Anhebung der Kreisumlage um mindestens fünf Punkte sieht sich das Heilbad um die Früchte seiner eisernen Sparbemühungen gebracht.

Bürgermeister Ekkehart Meroth, selbst Mitglied des Kreistages, war über die Abzockermentalität des Landkreises bei den Gemeinden erbost. Im Landratsamt werde nur halbherzig gespart, lautete der pauschale Vorwurf. Weder beim Personal, noch bei ehrgeizigen Neubauvorhaben seien im erwünschten Umfang Abstriche erfolgt. Geld, das auch in Folge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel