Kreis plant das nächste Großprojekt
Erneuerung weiterer Bauabschnitte der Gewerblich-Technischen Schulen kostet insgesamt wohl um die 50 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Die Verhältnisse sind äußerst bescheiden und nicht mehr zeitgemäß", so Landrat Frank Scherer über die alten Gebäude der Gewerblich-Technischen Schulen Offenburg. Die Mitglieder des Kultur- und Bildungsausschusses des Kreistags, der am Dienstag im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof getagt hat, stimmten dem zu. Sie sprachen sich einstimmig dafür aus, die weitere Planung des Neubaus in der Moltkestraße 23 anzugehen. Das Gesamtprojekt kostet etwa 50 Millionen Euro.
In mehreren Bauabschnitten sollen die Gebäude in der Moltkestraße 23 neu gebaut werden, damit keine Auslagerung der Klassenräume und Werkstätten nötig ist. Die ersten zwei Bauabschnitte sind bereits 2007 und 2010 fertiggestellt worden. Seitdem werden sie für den ...