Kreis mietet Bayer-Häuser nicht mehr
Ehemalige Werkshäuser der Brennet sollen zum Teil abgerissen und zum Teil saniert werden / Gemeinschaftsunterkunft steht leer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Die sogenannten Bayer-Häuser an der Wehratalstraße in Öflingen stehen seit rund einem halben Jahr leer. Laut Sabine Gersbach, Geschäftsführerin der Brennet GmbH und der MBB Immobilien GmbH, hat der Landkreis Waldshut die Mietverträge mit der MBB zum 31. Dezember "mangels Bedarf vorzeitig beendet". In den Häusern mit den Hausnummern 105, 107 und 109 lebten seit März 2016 Menschen, die unter anderem aus Syrien, Afghanistan, dem Irak und Pakistan geflohen sind.
Das Landratsamt hatte drei der fünf ehemaligen Werkshäuser der Brennet AG gemietet und sie zur Gemeinschaftsunterkunft (GU) umgebaut. Eigentümer Stephan Denk willigte der Vermietung zu, ...