Kreis investiert weiter in die Bildung
Die acht Gymnasien in der Trägerschaft des Landkreises sollen in den nächsten zehn Jahren für elf Millionen Euro ausgebaut werden.
Anne-Kathrin Trapp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Einhellig stimmte der Schul- und Kulturausschuss des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald in seiner jüngsten Sitzung der von der Verwaltung vorgelegten Schulentwicklungsplanung bis 2015/2016 für die acht allgemein bildenden Gymnasien in Trägerschaft des Landkreises zu. Knapp elf Millionen Euro sollen nach dieser Planung in den kommenden zehn Jahren investiert werden.
Ziel der Schulentwicklungsplanung ist es, eine Aussage über die mittelfristige Entwicklung der zu erwartenden Zahl der Schüler zu treffen. Auf der Grundlage dieses Planes, sowie unter Berücksichtigung zu erwartender Entwicklungen der schulischen Bildungsangebote, wie beispielsweise des achtjährigen Gymnasiums (G 8), solle der Landkreis als Schulträger ...