Kreis investiert in seine Schulen

An der Gewerbeschule ist die Sicherheit nicht mehr gegeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Sachinvestitionen von rund 5,7 Millionen Euro sieht der Haushaltsplanentwurf des Landkreises für das kommende Jahr vor. Investiert werden soll vorwiegend in die Schulen, wobei auch Bad Säckingen einen großen Teil des Kuchens abbekommen soll: Ist die Fassaden- und Fenstersanierung der Hauswirtschaftlichen Schule, mit rund 1,5 Millionen Euro eingestellt, längst geplant, kommen die 600 000 Euro, für welche die Fenster der Gewerbeschule ersetzt werden sollen, überraschend: Die Sicherheit macht dies notwendig.

"In den vergangenen Monaten sind zwei Fenster herausgefallen", so der Schulleiter der Gewerbeschule, Leo Weiß. Passiert sei Gott sei Dank nichts, aber Ermüdungserscheinungen an den Beschlägen, die wieder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kreiskämmerer Helmut Nowak, Bernhard Wütz, Bernhard Seifer

Weitere Artikel