Kreis hält an Erddeponie-Plänen fest
Bund für Umwelt und Naturschutz plädiert für vorläufigen Verzicht in Sasbach wegen des neuen Freiburger Stadtteils Dietenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) will, dass sich der Landkreis wegen der Lieferung von Erdaushub für den Stadtteil Dietenbach mit der Stadt Freiburg in Verbindung setzt. Zugleich sollte die geplante Deponie bei Sasbach zwar geplant, nicht aber sofort realisiert werden. Der Landkreis hingegen will an seinen beschlossenen Plänen festhalten.
In einem Brief an Landrat Hanno Hurth plädieren Axel Mayer vom BUND-Regionalverband Südlicher Oberrhein und Armin Schmidt von der BUND-Bezirksgruppe Nördlicher Kaiserstuhl für einen vorläufigen Verzicht auf den neuen ...