Demokratielabor im Klassenzimmer

BZ-Plus Sandra Schrank und Nadja Harm werben in Schulen für gegenseitigen Respekt und Toleranz / Projekt geht in die Verlängerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Respekt-Coaches“ des ... Nadja Harm (links) und Sandra Schrank  | Foto: Benedikt Sommer
Die „Respekt-Coaches“ des Landkreises: Nadja Harm (links) und Sandra Schrank Foto: Benedikt Sommer

EMMENDINGEN. Sie sind so etwas wie die neue Taskforce für soziale Basiskompetenz: Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 begleiten Sandra Schrank und Nadja Harm als "Respekt-Coaches" Schülerinnen und Schüler im Landkreis Emmendingen. Das aus Bundesmitteln finanzierte Projekt, das sich mit "ganzheitlichen Angeboten für eine Kultur der Toleranz und für demokratische Werte" einsetzen will, wurde jetzt um ein Jahr verlängert.

"Da darf man nichts beschönigen", sagte Nadja Harm im Gespräch mit Pressevertretern, "die Schule ist ein Spiegel der Gesellschaft". Aktuell sehe sie eher ein Kapazitätsproblem, um den Anforderungen auch gerecht zu werden. "Uns wird zwar eher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel