Natur

Kreis Emmendingen hat zukünftig zwei Wildtierbeauftragte

BZ-Plus Sie sind zur Stelle, wenn es Fragen zu Wildtieren gibt – oder Probleme: Der Landkreis Emmendingen hat zukünftig zwei Wildtierbeauftragte: Reinhard Müller und Alex Schulz teilen sich die Aufgabe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wildtierbeauftragten des Landkreis... tun, sehr selten dagegen mit Luchsen.  | Foto: Ralf Bürglin
1/4
Die Wildtierbeauftragten des Landkreises haben häufig mit Dachsen zu tun, sehr selten dagegen mit Luchsen. Foto: Ralf Bürglin
Immer dann, wenn bei Alex Schulz oder Reinhard Müller das Telefon klingelt, hat wieder ein Dachs den Garten einer Familie umgegraben oder es hat sich eine Fledermauskolonie in der Dämmschicht eingenistet. "Es kann aber auch sein, dass jemand ein scheinbar schutzloses Jungtier findet", erzählt Schulz. Die beiden Wildtierbeauftragten hören sich dann an, was die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel