Kreis Emmendingen bietet Impfungen am Samstag ohne Terminvergabe
Viertimpfungen sind aktuell im Landkreis Emmendingen nicht gefragt. Daher können in den Kreisimpfstützpunkten Emmendingen und Kenzingen Interessierte ohne vorherigen Termin kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit das baden-württembergische Gesundheitsministerium am 3. Februar mitgeteilt hat, dass die Empfehlung der ständigen Impfkommission (Stiko) zur zweiten Auffrischimpfung umgesetzt wird, sind in den Kreisimpfstützpunkten in Emmendingen und Kenzingen im Landkreis Emmendingen erst 193 dieser Viertimpfungen erfolgt (Stand 17. Februar). Die Nachfrage ist gering, obwohl nach wie vor keine vorherige Terminvereinbarung nötig ist und es keine Wartezeiten gebe, teilt das Landratsamt in einer Pressemeldung mit. Das gelte auch für Erst- Zweit- und Drittimpfungen, für die unabhängig vom Alter zwischen den Impfstoffen Biontech und Moderna gewählt werden könne. Freie Terminwahl gebe es auch für die Impfaktion für Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren in der Emmendinger Steinhalle am heutigen Samstag, 19. Februar, 14 bis 17 Uhr.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ