Von Kommunalfinanzen bis Windkraft

Podiumsdiskussion der Freien Wähler in Neuenburg-Zienken zur Landtagswahl mit vier Kandidaten und rund 60 Zuhörern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG. Etwa 60 Bürger interessierten sich für die Wahl-Podiumsdiskussion in Neuenburg-Zienken. Die Freien Wähler hatten Landtagskandidaten eingeladen, aber nur jene, deren Parteien bereits im Landtag vertreten sind. Vorgegebene Fragen führten wie erwartet zu unterschiedlichen Antworten. Aber es gab auch Einigkeit: Alle Kandidaten wollen den aufgehobenen Anbaustopp in den Reben rückgängig machen und sprachen sich für eine Stilllegung des Kernreaktors Fessenheim aus.

Moderator war Franz-Josef Winterhalter, Bürgermeister von Oberried, Kreisvorsitzender und Kreistagsfraktionssprecher der Freien Wähler. Ein wichtiges Thema der Diskussion war der "finanzielle Kollaps" der Kommunen, die mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel