Planung für B 31 West rollt wieder an
Land nimmt auf Druck des Bundes das Planfeststellungsverfahren wieder auf / Zweifel an Bestandskraft älterer Gutachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Das Planfeststellungsverfahren für die B 31 West zwischen Gottenheim und Breisach wird wieder aufgenommen. Das Stuttgarter Verkehrsministerium (MVI) hat dies dem Freiburger Regierungspräsidium aufgetragen und informierte darüber am Freitag auch die Bürgermeister der Gemeinden im Bereich der B 31. Bei den Abgeordneten aus der Region stößt die Entscheidung auf ein unterschiedliches Echo.
Das Bundesverkehrsministerium hatte im April das Land aufgefordert, das Planfeststellungsverfahren wieder aufzunehmen. Das MVI erklärte nun, es habe vom Regierungspräsidium den Arbeitsstand des Verfahrens und die "weiteren erforderlichen Arbeiten" für einen Planfeststellungsbeschluss erarbeiten lassen."Es ist gut, dass es vorwärtsgeht und dass der Druck, das ...