Großes Interesse für kleine Viecher
Die deutsche Hauptaktion zum "Tag der Artenvielfalt" findet diesmal in der Region Freiburg statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Am 11. Und 12. Juni steht ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art an: Kinofilme, Exkursionen, Info-Stände sowie eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion lassen den Artenschutz an diesem Wochenende zum beherrschenden Thema in Freiburg und Umgebung werden. Anlass ist der "Tag der Artenvielfalt": Mehreren Naturschutzvereinigungen, der Stadt Freiburg und den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen ist es in einer gemeinsamen Aktion gelungen, die diesjährige Hauptaktion des deutschen Aktionstags nach Südbaden zu holen.
Dabei handelt es sich nicht etwa um ein reines Expertentreffen; vielmehr sind alle Naturliebhaber eingeladen, an der Erforschung des Artenreichtums in den vier Untersuchungsgebieten (im Freiburger Mooswald, am Feldberg und Kaiserstuhl sowie in den Rheinauen bei Weisweil) mitzuwirken....