Kreis bietet Hilfen statt Einmischung
Landrätin Dorothea Störr-Ritter erläutert bei Besuch in Umkirch die Rolle des Kreises gegenüber Gemeinden und für die Bürger.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Auf ihrer Tour durch die 50 Gemeinden des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald machte die Landrätin Dorothea Störr-Ritter am Donnerstag Station in Umkirch. Etwa 15 Bürgerinnen und Bürger waren am Abend der Einladung zu einem Gespräch ins Rathaus gefolgt. Zuvor hatte die Landrätin die Solartechnikfirma Somont, die Schülerhilfe und die Baustelle am Gutshof besichtigt.
Bei ihren Besuchen möchte sich die Chefin der Landkreisverwaltung auch über die Besonderheiten und Bedürfnisse der Gemeinden in Kenntnis setzen. Gleichzeitig möchte sie die Bürger über die Arbeit und Zuständigkeit des Landratsamtes informieren. Landrätin Störr-Ritter kam ...