Kreditgeschäft sorgt für Wachstum
Die Volksbank Breisgau-Nord hat 2014 das zweitbeste Ergebnis ihrer 140-jährigen Firmengeschichte eingefahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei der Volksbank Breisgau Nord gehen die Daumen auf breiter Front nach oben: Ein boomendes Kreditgeschäft und ein kräftiger Einlagenzuwachs bescherten der Genossenschaftsbank im vergangenen Geschäftsjahr 2014 das bislang zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte. Und das kurz vor dem 140. Geburtstag, den die einstige Volksbank Emmendingen in diesem Jahr feiern wird. Der Jahresüberschuss erreicht mit 5,8 Millionen Euro das gute Vorjahresniveau, das gesamte Kundenvolumen überschritt erstmals die Drei-Milliarden-Marke.
Kein Wunder, dass es bei der Bilanz-Pressekonferenz am Freitag nur strahlende Gesichter gab. "Wir haben ein sehr solides und deutliches Wachstum erreicht", fasste Vorstandssprecher Karl-Heinz Dreher die im Detail vorgestellten Zahlen zusammen – "getragen von einem guten ...