Kreativ trotz großer Hitze
40 Teilnehmer bei der ersten Planungswerkstatt zum Verkehrskonzept / Neue Mitten bieten Chancen / Wunsch nach Taktverdichtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wie rollt der Verkehr in etwa zehn Jahren in der Gemeinde? Dies war am Samstag die Fragestellung in der ersten Planungswerkstatt zum Verkehrskonzept. In der mittlerweile gut bekannten und bewährten Form der Gruppengespräche lenkte das Moderatorenteam um Professor Roland Fritz die Gespräche auf drei Themenbereiche: Der öffentliche Personennahverkehr, der Individualverkehr und die Gestaltung der neuen Mitten in etwa sechs bis acht Jahren sollten voraus bedacht werden. Die 40 Teilnehmer entwickelten für alle Themenbereiche komplexe Überlegungen.
Bei der Gestaltung der neuen Mitten waren sich alle Teilnehmer recht schnell einig, dass sowohl in Grenzach als auch in Wyhlen die Chance genutzt werden sollte, um sowohl Kommunikations- und Aufenthaltsbereiche als auch Geschäftszonen zu gestalten. Um dies zu ...