Kreativ mit Eis und Schnee
Steinmetz David Klausmann und Freundin Cornelia Löffler gestalten Skulpturen aus Eis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. "Fünf Grad plus. Das ist doch viel zu warm," stöhnt David Klausmann. Der 27-jährige Steinmetz hätte lieber "knackige Minusgrade, zumindest aber unter null." Das wäre gut für seine "Eisschnitzerei" vor dem Hotel "Schwarzwaldhof" in Hinterzarten. Zusammen mit Freundin Cornelia Löffler gestaltet er eine 2,50 Meter große Kuckucksuhr mit Bollenhut. Für die Passanten ist die Skulptur ein echter "Hingucker." Viele bleiben stehen und zücken den Fotoapparat. Andere wollen wissen "wie so etwas geht."
David Klausmann ist im ehemaligen Bahnwärterhäusle bei der Tennishalle in Hinterzarten aufgewachsen. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Steinmetz in Endingen am Kaiserstuhl. Er schloss die ...