Krawalle werfen auf deutscher Seite Fragen auf

Nach den schweren Krawallen in Straßburg sind bei der deutschen Polizei Zweifel an der französischen Einsatzstrategie laut geworden. Die französische Innenministerin rechtfertigte das Vorgehen beim NATO-Gipfel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Polizeipräsident Erwin Hetger auf der ...bergische Innenminister Heribert Rech.  | Foto: dpa
1/3
Polizeipräsident Erwin Hetger auf der Pressekonferenz in Baden-Baden. Im Hintergrund der baden-württembergische Innenminister Heribert Rech. Foto: dpa
Man müsse sich "in der Tat darüber unterhalten, ob künftig mehr über die Kooperation beraten werden müsse", sagte der baden-württembergische Polizeipräsident Erwin Hetger am Sonntag in Baden-Baden. "Es gehören aber immer zwei dazu." Nach Informationen der Polizeigewerkschaft (DPolG) haben die französischen Behörden deutsche Hilfsangebote trotz chaotischer Zustände direkt an der Rheinbrücke zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Hetger, Tobias Pflüger, Heribert Rech

Weitere Artikel