Krankenhaus-Areal ist nun komplett
Mit dem Demenz-Centrum ist die schrittweise Neugestaltung abgeschlossen / Tag der offenen Tür am Sonntag, 17. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Beim neuen Demenz-Centrum des Pflegedienstleisters Kenk fehlt eigentlich nur noch der Tag der offenen Tür, der für Sonntag, 17. April, vorgesehen ist. Dann wird sich eine größere Öffentlichkeit ein Bild von der neuen Pflegeeinrichtung an der Bismarckstraße (die BZ berichtete) machen können. Von den Dachwohnungen des viergeschossigen Gebäudes bekommt man einen Eindruck, was die Fertigstellung dieses Demenz-Centrums bedeutet: Die Lücke, die das städtische Krankenhaus hinterlassen hat, ist geschlossen.
Wer sich eine Vorstellung machen möchte, wie schnell das geschah, sollte einen Blick auf Google Earth werfen. Da ist das Krankenhaus noch zu sehen."Die Aufgabe des Krankenhauses war die schmerzlichste aller Entscheidungen des Gemeinderates", sagt Bürgermeister Ernst Schilling. Das Ende für 230 Beschäftigte ...