Ankündigung

Kranke Kastanien an Eimeldinger Kirche werden gefällt

Pfarrer Debus kündigt das Fällen für den 20. Februar an / Im Herbst sollen an der Kirche neue Bäume gepflanzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die drei alten und zwei jungen Kastani...11; sie sind  nicht mehr standsicher.   | Foto: langelott
Die drei alten und zwei jungen Kastanien an der südlichen und östlichen Seite der Eimeldinger Kirche werden demnächst gefällt – sie sind nicht mehr standsicher. Foto: langelott

EIMELDINGEN. Oft ist der Aufschrei in der Bevölkerung groß, wenn markante Bäume gefällt werden. Warum musste das sein?, ist dann immer die Frage, und die Auftraggeber haben im Nachhinein ihre liebe Mühe damit, ihr Vorgehen rechtfertigen zu müssen. Der Eimeldinger Pfarrer Jochen Debus macht es anders. Er informiert im Vorfeld darüber, dass die Kastanien an der Eimeldinger Kirche demnächst gefällt werden müssen und dass er keine andere Wahl hat, weil die Bäume morsch und nicht mehr standsicher sind.

Auch Baumexperte Pfefferer habe keine Möglichkeit gesehen, die kranken Bäume zu erhalten, berichtet Pfarrer Debus der BZ. Am Freitag, 20. Februar, sollen die drei alten und die zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Debus

Weitere Artikel