Kraftwerk ohne Dampf

Eigentümer in der Wiehre reagieren verhalten auf Förderangebot für Blockheizkraftwerke .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ganz so schnell wird die Wiehre wohl nicht zum Vorreiterstadtteil in Sachen Blockheizkraftwerk. Das städtische Projekt "Kraftwerk Wiehre" steckt ein Jahr nach seiner Geburt noch in den Kinderschuhen, weil die Begeisterung der Hauseigentümer für Blockheizkraftwerk (BHKW) zur Energie- und Stromgewinnung geringer ist als gehofft. So wurde bislang ein Großteil des Förderkontingents nicht abgerufen.

Von 100 kostenfreien Beratungen haben Wiehremer Eigentümer bislang 60 in Anspruch genommen oder beantragt, "da gibt es noch Luft nach oben", so die Zwischenbilanz von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel