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Kraftvolle Stöße ins Hirn der Hausfrau

Zwischen Koks, Karriere und Kultstatus: Über die Werbung und ihre Funktion als Aufklärung in Zeiten der Konfusion Von Martin Ludwig Hofmann.  

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A lexander Pulzin war ein mächtiger Mann. Und eine attraktive Erscheinung. Selbst als der schlanke Mittvierziger erschossen über dem Lenkrad seines Jaguars hing, strahlte er noch Eleganz aus. Doch Pulzin war ein Schwein. Einer, der seine Mitarbeiter ausquetschte, der intrigierte, manipulierte und stets nur an seinen Vorteil dachte. Ein Machtmensch durch und durch, einer, der mit Millionen-Etats jonglierte und die Kunst der Verführung perfekt beherrschte. Alexander Pulzin war Werbetexter. Oder vielmehr das Klischee des Werbetexters, denn Pulzin ist Protagonist des Kriminalromans "Die Kampagne" des ehemaligen Stern-Reporters Michael Seufert.
Der wolle mit seinem Buch die dunklen Seiten einer Branche zeigen, die wie keine andere den Zeitgeist präge, so der Verlag auf dem Buchrücken. Womit ...

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