Kränze niedergelegt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum 80. Jahrestag ist im französischen Bantzenheim kürzlich der Befreiung vom Nazi-Regime gedacht worden. Aus der Nachbarstadt Neuenburg war Bürgermeister Jens Fondy-Langela zu Gast. Wie er mitteilt, war er einer Einladung des Bantzenheimer Bürgermeisters Roland Onimus gefolgt. Zunächst hielt Fondy-Langela eine Rede auf Französisch, in der er die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft hervorhob. Dann legten beide Bürgermeister, Unterpräfekt Julien Le Goff sowie Schüler aus Neuenburg und dem Elsass Kränze zum Gedenken an die Opfer beider Weltkriege nieder. Eine Überraschung gab es für Fondy-Langela danach beim Empfang: Ihm wurde die Medaille d’Honneur von Bantzenheim verliehen.