Kotattacken
Krähen vermiesen Hochdorfer Sportlern den Spaß am Sport
Auch in Hochdorf haben sich die Vögel zum Problem entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Für dieses Wochenende ruft der Naturschutzbund dazu auf, bei der "Stunde der Gartenvögel" sämtliche Vögel zu zählen, die man sieht. Doch die Sportler des SV Hochdorf und des Tennisclubs TC Hochdorf würden eine Vogelart am liebsten gar nicht mehr sehen wollen: die Saatkrähen. Sie sind es nämlich, die den Spielbetrieb beider Vereine seit Wochen massiv einschränken und die Spieler sogar mit ihrem Kot attackieren.
"Auf diesem Platz können wir wegen der Krähen seit einigen Wochen kein normales Training mehr abhalten", erklärt der Vorsitzende des SV Hochdorf, Joachim Dufner, und zeigt dabei auf den Fußballhartplatz der Sportanlage, der direkt an eine Pappelallee grenzt, ...