Krähen soll es an den Kragen gehen

Hauptausschuss bekräftigt: Eine Taubenplage gibt es in Offenburg nicht / Resolution gegen Schutz der Saatkrähen wird vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Das Krähenproblem ist deutlich ...tkrähenschutz (r.)  wird erarbeitet.    | Foto: Fotos: Siefke/PRIVAT
„Das Krähenproblem ist deutlich wichtiger als das Taubenproblem“: Eine Resolution gegen den Saatkrähenschutz (r.) wird erarbeitet. Foto: Fotos: Siefke/PRIVAT

OFFENBURG (ges). Die Krähen dürften den Tauben in Sachen "Ratten der Lüfte" den Rang abgelaufen haben, zumindest in Offenburg: Während das gurrende Federvieh von der Hauptausschussmehrheit nicht als Plage empfunden wird (BZ vom 6. Oktober) , hat der schwarz gefiederte Corvus überhand genommen, hieß es fraktionsübergreifend. Da der als ausgesprochen intelligent geltende Vogel geschützt ist, will die Stadt in der übernächsten Ratssitzung mit einer Resolution eine Änderung der Gesetzeslage herbeiführen.

Tauben vergiften im Park? Wollte er der Stimmung im Hauptausschuss Rechnung tragen, müsste Georg Kreisler sein Lied umtexten. "Krähen vergiften" scheint derzeit eher angesagt, auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Klatt, Christoph Jopen, Georg Kreisler

Weitere Artikel