Kräftiges Ja zur Verwaltungsreform
Kreistag segnet das Konzept des Landrats ab / Landkreis stößt finanziell an seine Grenzen / Letzte Sitzung des Kreistags.
Hans-Walter Neunzig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Vor der Sitzung gab es das obligatorische Gruppenbild des scheidenden Kreistags vor dem Landratsamt. Ein Bild mit Symbolcharakter, musste der gestresste Fotograf doch wegen ständig neu eintreffenden Kreisräten mehrmals die Formation umgruppieren. So ähnlich wird es wohl auch dem neuen Kreistag gehen, wenn er an die Aufstellung des Haushaltsplans für das nächste Jahr geht. Dem "alten" Kreistag blieb es vorbehalten, bei seiner letzten Sitzung den Jahresabschluss des Haushalts 2003 zu genehmigen.
In seiner letzten Sitzung konnte der Kreistag auch sein Urteil über das Konzept des Landrates zur Umsetzung der Verwaltungsreform abgeben. Es wurden für einige Dienststellen noch Änderungswünsche geäußert und die geplante Verlagerung von Landwirtschafts- und Vermessungsamt sowie der Neuzuschnitt der Forstverwaltung ...