Account/Login

Kräftig investieren, weniger sanieren

Finanzausschuss Steinen stimmt Haushaltsplanentwurf 2012 zu / Kritik aus den Ortsteilen, weil am Unterhalt gespart werden soll.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde Steinen will 2012  kräfti...en diverse Sanierungen zurück stehen.   | Foto: Robert Bergmann
Die Gemeinde Steinen will 2012 kräftig investieren und unter anderem die Entwicklung des Quelle-Areals voranbringen. Dafür sollen diverse Sanierungen zurück stehen. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Die Gemeinde plant im kommenden Jahr hohe Investitionen. Der Entwurf für den Haushaltsplan 2012, den die Verwaltung am Dienstag im Finanzausschuss vorlegte, ist zwar wesentlich besser als ursprünglich prognostiziert, schließt aus diesem Grund aber dennoch mit einem Fehlbetrag von etwa 300 000 Euro ab. Die Rücklagen sollen um rund zwei Millionen Euro abgeschmolzen werden. Der Ausschuss stimmt dem Entwurf mit einer Gegenstimme zu.

Im Haushaltsentwurf 2012 enthalten sind Mittel für das Feuerwehrgerätehaus in Endenburg, für den Umbau des Dora-Merian-Kindergartens, für die Entwicklung des Quelleareals mit Bau eines zentralen Werkhofs, den Neubau des Kindergartens Steinen sowie für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel