Krach im Bürgerverein
Vorstand des Littenweiler Vereins ist gespalten / Rücktritte und Rücktrittsforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Im Bürgerverein Littenweiler gibt es heftige Kritik am Vorsitzenden Martin Kotterer. Der frühere stellvertretende Vorsitzende Bernd Obrecht forderte Kotterer gestern zum Rücktritt auf, da es Kotterer an "Teamfähigkeit" fehle. Eine Beisitzerin und die Verwalterin des Bürgersaales haben ihre Ämter – ebenfalls aus Protest gegen die Vereinsspitze – bereits zur Verfügung gestellt. Dabei geht es auch um den Vorwurf, der Verein engagiere sich nicht genug für alle sozialen Gruppen in Littenweiler, sondern sehe sich eher als Vertretung der Alteingesessenen.
Die Auseinandersetzungen haben ihren Ausgangspunkt in der Mitgliederversammlung des Bürgervereins am 31. März, in der der bisherige stellvertretende Vorsitzende Bernd Obrecht (54) – für viele Versammlungsteilnehmer überraschend – abgewählt und zum Beisitzer bestimmt wurde. Nicht nur der Versicherungskaufmann Obrecht sieht darin ein abgekartetes ...