Kostenlos und doch so teuer
BZ-FERIENAKTION: Bei schwülen 30 Grad ist kühles Trinkwasser aus Lahr genau das Richtige.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wb). Die zweite BZ-Ferienaktion am Donnerstag bei hochsommerlichen Temperaturen um schwüle 30 Grad auf dem Galgenberg hätte für die Besucher und nach kurzer schweißtreibender Bewegung nicht erfrischender ausfallen können: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Energieversorgungsunternehmens Badenova, dem die Lahrer Stadtwerke inzwischen angehören, empfingen die rund 70 Besucher mit einem prickelnd-kühlen Sprudelwasser - dem Lahrer Trinkwasser vom Wasserwerk auf dem Galgenberg.
"Fresh, cool, ah", wie die Aufschrift auf den Sonnenschirmen beim Wasserwerk verriet, war das bereitgestellte Trinkwasser, mit dem durch ein weit verzweigtes 180 Kilometer langes Rohrnetz die Lahrer Bevölkerung täglich mit maximal 9000 Kubikmeter Wasser ...