Kostenintensive Entscheidungen
Die Gemeinde muss hohe Summen in verschiedene Baumaßnahmen investieren, vor allem in die Schwangenbrücke in Niederwinden.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Die Gemeinde muss hohe Summen in verschiedene Baumaßnahmen investieren. Bei der Schwangenbrücke würde der Bürgermeister "lieber heute als morgen" mit dem Neubau beginnen, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung. In Verbindung mit dem Ausbau der Unterdorfstraße fallen Kosen von zirca 1,4 Millionen Euro an, 500 000 davon hat die Gemeinde aufzubringen. Das geht ohne Kreditaufnahme nicht mehr.
Zuvor jedoch ist die Hörnlebergschule/ Grundschule Niederwinden mit dem zweiten Bauabschnitt an der Reihe. Auch der restliche Teil der Friedhofsmauer in Oberwinden soll jetzt saniert werden.Eine Tagesordnung mit ausschließlich Bauthemen beschäftigte die Ratsmitglieder in der vergangenen Sitzung und verlangte ihnen ...