Kostengünstig und sauber

Bei der Roche wird neue Gas- und Dampfturbinenanlage gebaut / 33-Millionen-Euro-Investition.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic). "Bei der Energieversorgung machen wir einen ganz wichtigen Schritt" betonte gestern der Geschäftsführer der Roche-Vitamin GmbH Grenzach, Hans-Dieter Gutekunst. Er stellte die neue Gas-und Dampfturbinenanlage vor, die von Mitte 2004 an nicht nur die Vitaminfirma, sondern auch die Roche AG (Pharma) und die benachbarte Ciba-Spezialitätenchemie beliefern soll. Investiert werden im Werk rund 33 Millionen Euro, dazu kommen sechs Millionen für den Anschluss an das öffentliche Stromnetz.

Die drei Firmen Roche-Vitamine, Eon Energy Projects und Badenova haben gemeinsam das neue Energieunternehmen "Kraftwerk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel