Kosten laufen aus dem Ruder

Der AWO-Vorsitzende Rudolf Steck machte sich in der Jahreshauptversammlung Sorgen um den Verein / "Deutlich kürzer treten".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen bei der AWO Steinen (von li.)... Ortsvereinsvorsitzende Rudolf Steck.   | Foto: Hans-J. Hege
Ehrungen bei der AWO Steinen (von li.): Eugen Boll, Verena Trinler, Rolf-Gunther Ries und der Ortsvereinsvorsitzende Rudolf Steck. Foto: Hans-J. Hege

STEINEN. Die Sorgenfalten auf der Stirn des Ortsvereinsvorsitzenden Rudolf Steck waren bei der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Steinen am Samstag nicht mehr zu übersehen. Und auch Kassierer Günter Senn vermutete, dass die AWO künftig gehörig auf die (Ausgaben-)Bremse drücken oder die Begegnungsstätte schließen muss.

"Wir haben mehr Ausgaben als Einnahmen und leben eigentlich über unsere Verhältnisse", gab Rudolf Steck zu und ergänzte: "Hätten wir nicht gute Rücklagen, müssten wir längst schon den Gürtel deutlich enger schnallen und uns von guten Taten verabschieden." Und das, obwohl ausnahmslos "alle Beschäftigten ehrenamtlich, also kostenlos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel