Korthauer, Schwer und Timm siegen
Der nordische Skisport-Nachwuchs aus dem Schwarzwald überzeugt beim Deutschen Schülercup in Klingenthal mit Leistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (zwi). Drei Siege und sieben weitere "Stockerlplätze" brachte der Schwarzwälder Nachwuchs vom Deutschen Schülercup am Wochenende in Klingenthal mit. Die Bonndorferin Aurelia Korthauer und Simone Schwer vom ST Schonach-Rohrhardsberg gewannen die Langlaufwettbewerbe ihrer Altersklassen in der klassischen Technik, im Skating-Sprint wurden sie jeweils Zweite. Den dritten Sieg für den Skiverband Schwarzwald (SVS) holte Luca Timm (ST Schonach-Rohrhardsberg) in der Nordischen Kombination.
Die sächsische Skisport-Hochburg Klingenthal im Vogtland erwies sich als gutes Pflaster für die jungen Schwarzwälder im Skiteam Baden-Württemberg (SBW). Beim Sprint in der freien Technik über 2,5 Kilometer am Samstag musste sich die ...