Korngolds Oper "Die tote Stadt" am Theater Freiburg
Das phantastisch-symbolistische Stück rüttelt an der Schwerkraft. Die Oper deutet an, was die neue, elektronisch gesteuerte Bühnentechnik des Theaters alles kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Grundsätzlich kann sich jeder durchringen zu der Erkenntnis, dass das Leben unter allen Bedingungen und Umständen einen Sinn auch bis zuletzt behält; aber – so paradox, ja frivol es auch klingen mag: Der Mensch, der ein tragisches Unglück erleidet, der hat’s leichter." Die Figur des Paul in Erich Wolfgang Korngolds Oper "Die tote Stadt" scheint den Beweis anzutreten für die These des österreichischen Neurologen, Psychiaters und Suchers ...