Account/Login

Korken sammeln für Kork

3500 Kubikmeter des wertvollen Rohstoffs wurden 2003 zum Korkenhof der Diakonie geliefert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL-KORK (rob). Korken für Kork - der Slogan gilt mehr denn je: 3500 Kubikmeter Korken wurden im Jahr 2003 auf den "Korkenhof" der Diakonie Kork geliefert, 500 Kubikmeter mehr als noch vor zwei Jahren, wie Daniel Müller, Heilerziehungspfleger und Gruppenleiter auf dem Korkenhof, erklärt. Am vergangenen Wochenende beim neunten Korkenhoffest wurde den Besuchern gezeigt, wie die Korken sortiert, zu Granulat geschreddert und anschließend verpackt werden.

Das Granulat wird per Spedition an Kunden verschickt, die daraus Dämm- und Dichtmaterial herstellen, das im Bereich Altbausanierung viel eingesetzt wird. Das Produkt aus dem Korkenhof wird aber auch zur Fabrikation von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel