Kopp greift durch bei den TBO
Kommissarischer Chef kündigt neues Konzept an / Hohes Minus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) haben das Geschäftsjahr 2009 mit einem Minus von 957 000 Euro abgeschlossen. Mehrkosten entstanden beim Personal; die Werkstätten erhielten weniger Aufträge, außerdem seien die Holzpreise "weggebrochen", wie Bürgermeister Dieter Eckert dem Technischen Ausschuss darlegte. Der kommissarische TBO-Chef Hans-Peter Kopp kündigte an, in der Sitzung am 8. Dezember ein neues Konzept vorzulegen.
Zwar würden die Ergebnisse den Planungen entsprechen, so Eckert, doch müsse der Konsolidierungsprozess fortgesetzt werden: "Im operativen Bereich muss der alte Bauhof wieder besser werden", forderte der Dezernent, wobei der Rückgang der Aufträge im ...