Kopfhörer für die Konzentration

Schule für Erziehungshilfe: Nach Umzug bessere Bedingungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Die "Schule am Hunger-berg" (Schule für Erziehungshilfe) ist umgezogen. Seit diesem Schuljahr bevölkern rund 50 Schüler der Klassen eins bis sechs das Schulhaus im Stadtteil Mooswald, Am Schneckengraben. Im Vergleich zum ehemaligen Standort in Holzbaracken am Herdermer Hungerberg verschafft ihnen der Wechsel nicht nur mehr Bewegungsfreiheit und ansprechendere Räumlichkeiten. Auch die Rahmenbedingungen für das pädagogische Konzept sind verbessert.

"Nanu, habt ihr einen neuen Mitschüler?" - Schulleiter Karl-Heinz Müller gibt sich erstaunt, weist mit dem Kopf auf die Stoffpuppe, die es sich auf dem Tischfußball bequem gemacht hat und ihm pfiffig entgegengrinst. Ein verdutztes Stutzen, dann haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel