Account/Login

Kopf und Kopfsteinpflaster reinigen

Manche haben am ersten Faißen Speck genascht oder Schokolade vom Baum gepflückt, andere haben randaliert und sich betrunken.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Bad Säckingen ist nach dem ersten F...rben werden aber sicher wiederkommen.   | Foto: Christian Engel
In Bad Säckingen ist nach dem ersten Faißen vorübergehend wieder Ruhe und Ordnung eingekehrt. Müll und Scherben werden aber sicher wiederkommen. Foto: Christian Engel

BAD SÄCKINGEN. Der erste Faiße hat viele Narren und Zuschauer nach Bad Säckingen gelockt. Übrig blieben ein Narrenbaum auf dem Münsterplatz, Konfetti in Gassen, Scherben auf diversen Plätzen, brummende Schädel – und die Frage, was Fasnacht heute überhaupt noch ausmacht.

Am Morgen nach dem ersten Faißen herrscht Ruhe. Das Gegröle ist verklungen, die Trommeln und Trompeten sind über Nacht verstummt. Das einzige, was man nun ganz leise im hintersten Eck der Ohrmuschel hören kann, ist das Zischen sich auflösender Kopfschmerztabletten, das Plätschern des Rheins – und das Geräusch von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel